Abnehmen – nachhaltig und schnell

Abnehmen – nachhaltig und schnell

Vermutlich hast du auch schon die eine oder andere Diät zum abnehmen gemacht – und vermutlich war der Erfolg nur von kurzer Dauer. Warum ist das so? Mit Diät ist meistens eine Reduktionsdiät gemeint, also eine kurzfristige Einschränkung der Ernährung, um das Körpergewicht zu verringern. Aber leider kehren die meisten nach der Diät wieder zu den alten Essgewohnheiten zurück – und dadurch nimmt man schnell wieder zu.

gezielt Abnehmen in der Fitness Fabrik

Zum abnehmen und um das erreichte Gewicht zu halten, helfen eigentlich nur zwei Dinge: Eine dauerhafte Nahrungsumstellung und eine aktiveren Lebensweise. Durch richtige und ausgewogene Ernährung in Kombination mit einem gezielten Kraftausdauertraining reduzierst du Dein Gewicht.

Jeder will schließlich einen gut definierten, schlanken Körper haben. Und sowohl Fitness- als auch Cardiotraining (Ausdauertraining) sind hervorragende Möglichkeiten um abzunehmen!

Besonders Krafttraining steigert den Stoffwechsel. Nach einem Krafttraining hat man eine Regenerationsphase von 48 bis 96 Stunden, in der der Stoffwechsel auf Hochtouren läuft. Selbst 15 Stunden nach dem Krafttraining ist der Stoffwechsel noch um 50% erhöht – also fünfzehn Mal länger als beim Ausdauertraining. Du hast den größten und schnellsten Erfolg, wenn du beides miteinander kombinierst!

Ein gezieltes, professionell betreutes Training an Fitness- und Cardiogeräten dient also der Figurverbesserung, dem Muskelaufbau und deiner allgemeinen Leistungssteigerung. Bei uns findest du umfangreiche Möglichkeiten dein Körpergewicht schnell und einfach zu reduzieren und dauerhaft zu halten – ohne Jojo-Effekt!

Und so ganz nebenbei wird auch dein allgemeines Wohlbefinden gesteigert!

Du willst mehr wissen? Wir informieren dich gerne!